Lernen Sie uns kennen

Das ist nttb. Das sind wir. Das ist Ihr Team.

Mit unserem jungen dynamischen Team aus Spezialisten verschiedener Hersteller, sowie gelernten Ingenieuren und Elektrotechnikern setzen wir Ihre Wünsche und Anliegen um. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Wir sind Ihr erfahrener
& flexibler Partner

Fokussiert und Kompetent!

„Wir wollen nicht der Generalist für alles sein, sondern unser spezifisches elektrotechnisches Know-how sowie unsere Stärken gezielt im Markt und für unsere Kunden einsetzen.“

Das klare Bekenntnis der beiden Gründer und Geschäftsführer Kai Nohme und Ralf Thomsen hat nttb zum erfolgreichen Spezialisten für die Technische Betriebsführung und die elektrotechnischen Anforderungen von Windparks gemacht.

Die Entlastung der Anlagenbetreiber und die Sicherstellung des reibungslosen technischen Anlagenbetriebs stehen dabei im Fokus aller Leistungen, die nttb seit 2014 seinen Kunden anbietet.

Persönliche Beratung, ein individuell auf jeden Kunden abgestimmtes Leistungs-Portfolio und höchste Flexibilität bei der Projektarbeit sind einige der Gründe, warum immer mehr Kunden ihre Windparks nttb anvertrauen.

Wir sind Ihre Spezialisten

Lernen Sie das gesamte
nttb Team kennen.

Wir sind ein perfekt eingespieltes Team von Ingenieuren und Elektrotechnikern. Gut ausgebildete und erfahrene Spezialisten, wenn es um technische Fragen rund um Ihren Windpark geht.

Kai Nohme

Geschäftsführung & Experte für:
Netzanschlussplanung
Mittelspannungsschaltungen
Anlagenverantwortlicher

Ralf Thomsen

Geschäftsführung & Experte für:
Technische Betriebsführung
Auflagen aus der BImSchG
Mittelspannungsschaltungen
Anlagenverantwortlicher

Kai Nohme

Geschäftsführung & Experte für:
Netzanschlussplanung
Mittelspannungsschaltungen
Anlagenverantwortlicher

Ralf Thomsen

Geschäftsführung & Experte für:
Technische Betriebsführung
Auflagen aus der BImSchG
Mittelspannungsschaltungen
Anlagenverantwortlicher

Wer organisiert den reibungslosen Netzanschluss Ihres Windparks? nttb.

Das Unternehmen nttb

Für unsere Auftraggeber stehen wir gerne unter Strom.

Wir sind ein Unternehmen, dass sein Aufgabengebiet in dem Bereich der regenerativen Energien hat. Unseren Schwerpunkt haben wir hierbei auf die Netzanschlussplanung und die technische Betriebsführung gelegt. Über die Jahre sind hier immer wieder Teilgebiete hinzugekommen, sodass wir uns seither stetig vergrößern. Dies hat unter anderem dem Hintergrund, dass wir unseren Kunden stets den besten Service bieten möchten. Die Zufriedenheit unserer Kunden, sowie auch unserer Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität und dies spiegelt sich auch in unserer Unternehmensphilosophie wider.

Unsere Historie

2014

In diesem Jahr haben die Geschäftsführer Ralf Thomsen und Kai Nohme das Unternehmen nttb GmbH gegründet. Bereits nach einem halben Jahr wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.

2015

Nach einem Jahr folgte bereits ein zweiter Mitarbeiter, da die Arbeiten sich immer weiter ausgeweitet haben. Besonders im Bereich der technischen Betriebsführung gab es durch politische Entscheidung immer mehr Aspekte, die abgedeckt werden mussten.

2017

Durch das stetige Wachstum unseres Unternehmens wurde ein Neubau im Gewerbegebiet Husum geplant. Mit unserer Nachbarfirma Scada and More wurde dann ein gemeinsamer Bau in die Tat umgesetzt.

2018

Nach der Fertigstellung des Bürogebäudes, begann der Umzug von Mildstedt nach Husum. In 2018 erhielten wir ebenfalls den Auftrag für das erste umfassendere Projekt. Es sollten insgesamt knapp vierzig Altanlagen repowert werden, um Platz für den Neubau von zweiundzwanzig Vestas Anlagen zu schaffen.

2021

Trotz der anhaltenden Corona-Krise konnte unser Unternehmen einen deutlichen Zuwachs an Aufträgen verzeichnen. Mit dem erhöhten Arbeitsaufkommen wurde ebenfalls das Team durch mehrere Mitarbeiter erweitert.

2022

Im Januar wurde der erste Spatenstich für die Erweiterung unseres Bürogebäudes vorgenommen. Der Bau ist während des Jahres gut vorangeschritten und ein Einzug in die neuen Räumlichkeiten ist Anfang nächsten Jahres geplant.

Lust ein Teil unseres
Teams zu werden?

Du suchst einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Job? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein flexibles, junges und engagiertes Team und freuen uns auf deine Bewerbung.